Allgemeine Geschäftsbedingungen

SUP50+ ist ein Projekt der terz Stiftung und der LEO Beteiligungs-AG (Veranstalter). Die SUP50+ Kurse werden in Zusammenarbeit mit verschiedenen SUP Schulen und Stationen durchgeführt. Diese sind in den Ausschreibungen der jeweiligen Kurse und Termine genannt.

Voraussetzungen zur Teilnahme

  • Eine gute gesundheitliche Verfassung, ärztliche Unbedenklichkeit.
    Der Stand-Up / Get-Up Test wird dringend empfohlen; (siehe Web-Site)
  • Bitte informieren sie die Kursleitung rechtzeitig über allfällige gesundheitliche Probleme, Einschränkungen oder Hilfsmittel
  • Für alle Kurse und Touren ist das Tragen von Sicherheitswesten obligatorisch. Konsum von Alkohol und Drogen vor und während des Kurses ist nicht erlaubt.

Preise / Unterkunft / An-/Ab-Reise

  • Alle Preise sind in CHF angegeben. Wenn nicht anders aufgeführt werden
    Euro Preise zum jeweiligen Tageskurs verrechnet.
  • Durchführungsort, sofern nicht anders abgemacht, ist der Ort, der in der Kursbeschreibung bei der Buchung ausgewiesen ist.
  • An- und Abreise, Übernachtung und Verpflegung während des Kurses sind im Preis nicht inbegriffen und Sache der Teilnehmer.

Haftung / Versicherung

  • Ausreichende Versicherung ist Sache der TeilnehmerInnen
    (Krankenversicherung, Haftpflicht, Reiserücktritt, etc.)
  • TeilnehmerInnen entscheiden eigenverantwortlich,
    ob und in wie weit sie den Anleitungen der Instruktoren folgen oder nicht.
  • Die Angebote werden von qualifizierten SUP Instruktoren und Kursleitern geführt und angeleitet. Eine Haftung für Schäden an Leib und Leben wird ausgeschlossen. Für Verlust und Schäden an persönlichen Gegenständen während einem Kurs/Tour/Veranstaltung wird keine Haftung übernommen.
  • Für Schäden an überlassenem Miet-Material welches die übliche Nutzung übersteigt und fahrlässig oder mutwillig erfolgte, haftet der Teilnehmer

An- und Abmeldung

  • An- und Abmeldungen müssen grundsätzlich schriftlich erfolgen.
  • Erfolgt kurzfristig eine Anmeldung telefonisch und wird diese zugesagt, gilt die telefonische Anmeldung als Reservierung. Der Kurs-Platz ist bestätigt, wenn der Eingang des vollen Kursbetrags bzw. der Teilnahmegebühr vorliegt.

Rücktritt Teilnehmer

  • 100 %Rückerstattung bei Abmeldung bis 21 Tage vor dem Kurs
  • 50 %Rückerstattung bei Abmeldung 20 – 11 Tage vor dem Kurs
  • keine Rückerstattung bei Abmeldung 10 – 0 Tage vor dem Kurs

Absage durch die Kursleitung

  • Bei mangelnder Beteiligung (Mindestbeteiligung im Angebot angegeben)
  • Verhindern widrige Bedingungen (Sturm, Hoch- Niedrigwasser, Krankheit/Unfall eines Kursleiters, höhere Gewalt etc.) eine sichere Durchführung, kann die Kursleitung den Kurs auch kurzfristig absagen.
  • Über eine drohende Absage wird so früh als möglich informiert. Geleistete Zahlungen werden abzüglich schon bezogener Leistungen zurückerstattet. Weitere Forderungen sind ausgeschlossen.

Datenschutz

  • Der Veranstalter verpflichtet sich, Kundendaten sorgfältig zu bearbeiten und die Bestimmungen des Datenschutzes einzuhalten. Der Veranstalter verwendet Personendaten zur vertrags- und gesetzeskonformen Abwicklung und Erfüllung der angebotenen Leistungen, zur Pflege der Kundenbeziehung sowie zur Entwicklung, Gestaltung und bedarfsgerechten Unterbreitung von Angeboten und Artikeln.

Änderungen und diverse Bestimmungen

Die durchführenden Stationen behalten sich das Recht vor, die AGB jederzeit und ohne Ankündigung zu ändern und zu ergänzen. Es gilt die jeweils aktuelle, in Internet publizierte Fassung der AGB.

Gerichtsstand

Es gilt Schweizerisches Recht. Gerichtsstand ist Berlingen.
Vorbehalten bleiben zwingende gesetzliche Bestimmungen.

// Stand März 2020, LEO Beteiligungs-AG, Bergstrasse 20, 8267 Berlingen