Über uns

Wie kam es zu SUP50+ ?

Initiator und Gründer von SUP50+ ist Rainer Schätzle.

Mitte 50 bekam ich aus heiterem Himmel eine üble Krebsdiagnose zugeteilt. Plötzlich hatte mein Leben ein Ablaufdatum und der Tod einen Namen, ein Gesicht bekommen. Obwohl ich immer sportlich und fit war, war ich nach mehreren Krebstherapien ziemlich kaputt, körperlich und mental. SUP hat mir geholfen wieder körperlich fit aber auch mental stabil zu werden. Diese Erfahrung gebe ich gerne an andere Menschen weiter, und aus dieser Idee entstand SUP50+

Zusammen mit der  terzStiftung und Fachkommission (FaKo) SUP des Swiss Canoe Verbands wurde das Konzept entwickelt und 2020 eine spezielle Trainingsserie möglich gemacht.

Mein besonderer Dank gilt René Künzli und Stefan Kroll von der terzStiftung; Cornelia Galliker und René Lehmann, vom Swiss Canoe Verband sowie Maurus Strobel und Andi Widmann von INDIANA bzw. WARK. Sie alle haben mitgeholfen SUP50+ aufs Wasser und ins Gleiten zu bringen.